Über mich

Ich begleite Sie!

Persönlich in meiner Praxis oder in einer Online-Sitzung

Stefani Stocker Heilpraktikerin für Psychotherapie

Stefani Stocker

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin gelernte Juristin mit 2 Staatsexamen. Und ich war auch lange Jahre in diesem schönen Beruf, der ja auch sehr viel mit Menschen zu tun hat, als Rechtsanwältin tätig.

Immer wieder begegneten mir Konflikte, die auf den ersten Blick unlösbar schienen. Dabei fiel mir auf, dass viele dieser Konflikte zunächst einen ganz persönlichen Hintergrund haben.
Ich begann mich intensiver mit diesen persönlichen, individuellen Hintergründen zu befassen. Und mein Interesse diese zu ergründen und auch Hilfe anzubieten wuchs und wuchs.
So kam ich schließlich zur Psychologie und Psychotherapie, welche ich nicht nur als Beruf, sondern vor allem als Berufung sehe.



Seit Dezember 2013 habe ich -  durch die amtsärztliche Überprüfung am Gesundheitsamt München-Stadt -  die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie.
Seitdem bin ich in meiner eigenen Praxis in München tätig.

Mehr über mich in einem Gespräch mit Gabriele Immerschön.

"Und plötzlich weißt Du:
Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."
Meister Eckhart

Ausbildungen

  • Ausbildung in Diagnostik und Therapie psychischer Krankheiten und eine Ausbildung in ganzheitlicher Bild- und Gestalttherapie am internationalen Forum für ganzheitliche Psychotherapie in Gilching
    (Abschluss – Heilpraktikerin für Psychotherapie*)
  • Ausbildung in medialem Coaching bei Yvonne Grevenitz
  • Ausbildung zur Trauertherapeutin am Zentrum für Naturheilkunde München
  • Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde bei Wolfhard König
  • Ausbildung in Mentalfeldtherapie nach Dr. Klinghard (MFT) bei Amelie Schmeer INK AG
  • Ausbildung in Paartherapie am Zentrum für Naturheilkunde München bei Wolfhard König
  • Ausbildung in lösungsfokussierter Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer am Zentrum für Naturheilkunde München
*Während Psychotherapeuten nur sozialrechtlich anerkannte Verfahren anwenden dürfen (Kognitive Verhaltenstherapie, Psychonalayse, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie) hat der Heilpraktiker für Psychotherapie grundsätzlich Therapiefreiheit und kann dadurch seinen Patienten durch die Nutzung einer Integrativen Psychotherapie ein auf die individuellen Patientenbedürfnisse abgestimmtes Therapieangebot machen.
Diese Vorgehensweise stützt sich auch auf die aktuelle Psychotherapieforschung: Es wurde herausgefunden hat, dass es sinnvoll ist, aus verschiedenen Therapieverfahren bestimmte Interventionen herauszunehmen, um den größtmöglichen Nutzen für den Patienten zu erzielen. (Quelle: Heilpraktiker Akademie Deutschland)
Share by: